Real vs. PSG

Der erste Eintrag also zu einem Spiel, das direkt mal nicht eines der Favorite-Teams covert.

Die Ausgangslage: Paris ist in der Gruppe schon vor dem Spiel durch. Könnte allerdings von Madrid noch vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden und dadurch ein vermeintlich schweres Los in der K.O.-Phase bekommen.

Und genauso spielt PSG auch. Real Madrid dominiert das Spiel von Beginn an nach Belieben. Geht nach ca. einer Viertelstunde auch folgerichtig mit 1:0 durch Benzema in Führung. Danach spielt eigentlich Madrid. Toni Kroos der alte Frechdachs macht beinahe ein Tor direkt nach einer Ecke aber Navas kann den Ball dann doch noch über die Latte lenken.

Der eigentlich Aufreger der ersten Halbzeit geschieht kurz vor der Pause als Icardi durch ist, den Ball an Courtois vorbeilegt und von diesem einwandfrei umgesenst wird. Ich bin mir in diesem Falle nicht klar was der Schiedsrichter zunächst entscheidet. Er gibt auf jeden Fall die rote Karte. Eigentlich kann er dann keinen Elfmeter pfeifen, da Courtois klar Ball orientiert handelt. Nunja, was auch immer er vor hatte, wird anschließend durch eine VAR Entscheidung nichtig gemacht. Der Schiedsrichter schaut sich eine Szene im Mittelfeld nochmal an, die zur Entstehung des Tores beitrug. Dabei wurde Marcelo im Mittelfeld leicht geschubst. Ob dies nun eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters darstellt, welcher außerdem in der Szene unmittelbar in der Nähe steht und keinerlei Probleme hatte die Szene live zu bewerten (kein missed serious incident)? Bin ich mir nicht sicher. Eher nicht.

In Halbzeit zwei ist Real weiterhin klar überlegen und macht 12 Minuten vor Ende auch das 2:0. Erneut war Benzema der Torschütze. In dieser Sekunde war das Spiel durch. Der Käs‘ gegessen, der Drops gelutscht.

Doch Real fand das offenbar langweilig und sorgte in Person von Varane nochmal für Spannung. Er spitzelte einen sicheren Ball für Courtois noch aus dessen Händen und der Ball rutscht zu Mbappé durch, welcher einfach einschiebt. Kurz darauf und mit dem Momentum im Rücken gelingt PSG sogar noch der Ausgleich. Zwar unverdient, aber jut et is halt immer noch Fußball.

Am Ende trifft Gareth Bale mit einem fantastischen Freistoß noch den Pfosten. Ein Treffer wäre natürlich nochmal eine ganz eigene Geschichte gewesen, nachdem Bale von den Anhängern Madrids zuletzt ausgepfiffen wurde und sich die Gerüchte mehren, dass dieser schon bald nicht mehr in der spanischen Hauptstadt spielen wird.

Der Sieg für Madrid wäre verdient gewesen. So reichen PSG solide bis starke letzte zehn Minuten um den Gruppensieg einzutüten.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten